Campus - 06.10.2023 - 10:30

HSG Community Festival zieht 1'000 Alumni zurück an ihre alma Mater

Das HSG Community Festival hat am 30. September 2023 auf dem Campus der Universität St.Gallen stattgefunden und gegen 1’000 begeisterte Alumnae und Alumni aus der ganzen Welt nach St.Gallen gelockt.
HSG Community Festival

HSG Alumni hat gemeinsam mit der Studierendenschaft ehemalige Studierende unter dem Motto «Back to the Future» zur Rückkehr auf den Campus ihrer Alma Mater eingeladen. Die ausserordentliche Verbundenheit ihrer (ehemaligen) Studierenden zeichnet die HSG seit jeher aus.

Ein würdiger Festakt für 125 Jahre HSG

Das HSG Community Festival wurde zum 125-jährigen Bestehen der Universität St.Gallen erstmals durchgeführt. Im Mittelpunkt des Festivals standen die Themenfelder «Think Tank», «Business & Start-Ups» und «Communitys». Diese wurden durch interaktive Themenausstellungen, inspirierende Vorträge und ein unterhaltsames Rahmenprogramm erlebbar gemacht. Die rund 1’000 Besuchenden genossen das Angebot und tauschten sich mit Studienkolleginnen und neuen Bekanntschaften aus.

Danke für über 20'000 Franken

Ein Höhepunkt des Festivals war die Tombola, bei der den ganzen Tag über Lose verkauft wurden, um Mittel für das St.Gallen Collegium zu sammeln.

Die Tombola bot den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen und gleichzeitig einen wertvollen Zweck zu unterstützen. Die Grosszügigkeit der Festivalteilnehmer:innen war beeindruckend: Rund 20'000 Franken fliessen durch den Losverkauf und am White Dinner ausgefüllte Pledge Cards in das Jubiläumsprojekt St.Gallen Collegium.

HSG Alumni Engagement Award für Urs Landolf

HSG Community Festival 2023

Erster HSG Alumni Engagement Award vergeben

Urs Landolf, ehemaliger Präsident von HSG Alumni, Ehrensenator der Universität St.Gallen und Delegierter des Stiftungsrates der HSG Stiftung durfte den 1. HSG Alumni Engagement Award entgegennehmen, der für herausragende Verdienste von Einzelpersonen an und rund um die Universität St.Gallen verliehen wird. Er hat sich dazu entschlossen, das Preisgeld um CHF 7'500 aufzustocken und insgesamt CHF 12'500 an das St.Gallen Collegium zu spenden. Bis heute unterstützen bereits über 300 Alumnae und Alumni mit ihrer Spende die Realisierung des St.Gallen Collegiums.

Inhalt erfordert Bestätigung

Warum brauchen wir das St.Gallen Collegium?

St.Gallen Kollegium: Heute die Antworten für morgen finden

Das St.Gallen Collegium im Detail

Mit dem St.Gallen Collegium will die HSG Lösungsansätze zu den drängendsten Fragen unserer Zeit Antworten erarbeiten. Ab 2025 sollen in St.Gallen herausragende Persönlichkeiten und Forschende aus aller Welt zusammenkommen und im Austausch mit Persönlichkeiten aus der Wirtschaft und Gesellschaft gemeinsam Lösungsansätze für grosse gesellschaftliche Probleme entwickeln.

Sie möchten sich ebenfalls für das St.Gallen Collegium engagieren?