St.Gallen Symposium

Das St.Gallen Symposium ist eine weltweit anerkannte Organisation und Plattform für den generationenübergreifenden Dialog und die Zusammenarbeit.

Das Symposium bringt jedes Jahr führende Persönlichkeiten von heute und morgen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft zusammen, um das gegenseitige Verständnis und das gemeinsame Handeln in Bezug auf unsere dringendsten Herausforderungen und Chancen zu fördern. Die globale Gemeinschaft umfasst mehr als 400 Unternehmen und Institutionen sowie über 300 Universitäten.

Das St.Gallen Symposium wird jährlich vom International Students' Committee (ISC), einer unabhängigen studentischen Initiative an der Universität St.Gallen, organisiert. Während zehn Monaten widmet sich ein Team von rund 30 Studierenden ehrenamtlich der anspruchsvollen Aufgabe, ein erfolgreiches St.Gallen Symposium zu organisieren. Während der Symposiums-Woche wird das ISC-Team von rund 450 studentischen Freiwilligen unterstützt. Drei Mitglieder des letztjährigen Teams übernehmen die Rolle der Leitung des Organisationskomitees.

zur Webseite

News

Hier finden Sie Hintergrundberichte und Videos zum 52. St.Gallen Symposium und zu den Vorjahren.