Dies academicus

Unser akademischer Feiertag bringt einmal im Jahr Freunde und Ehemalige der Universität mit Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft und der Bevölkerung zusammen.

Auf zu neuen Horizonten - am 25. Mai 2024 feiern wir den Dies academicus. Sie sind herzlich eingeladen, den traditionellen Ehrentag unserer Universität gemeinsam mit uns zu begehen.

Der Dies academicus ist ein akademischer Festakt, den wir mit den Lehrenden, Studierenden und HSG-Angehörigen gemeinsam begehen.

Wir verleihen an diesem Tag Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die sich in den Disziplinen Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften ausgezeichnet haben, die Ehrendoktorwürde.

Verdiente HSG-Persönlichkeiten

Ausserdem ernennen wir Persönlichkeiten zu Ehrensenatorinnen und Ehrensenatoren, die sich besonders um die Universität verdient gemacht haben. Im Rahmen des Dies academicus werden darüber hinaus herausragende Nachwuchsdozierende ausgezeichnet.

Programm Dies academicus 2024

Das waren die Dies academicus

Dies academicus 2023

Highlightfilm

Dies academicus 2022

Dies academicus 2021

Dies academicus 2021

Es stehen nur begrenzt Parkplätze in der Tiefgarage des Hauptgebäudes zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen, mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Parkgarage schliesst um 17.30 Uhr.

Dies academicus
HSG Events Office