Hintergrund - 17.10.2024 - 08:00
In den bisherigen 99 Episoden von «Dirty Deeds Done Well» (DDDW) haben die drei Hosts der Universität St.Gallen die Marketingwelt auseinandergenommen: Gute und schlechte Werbekampagnen, geglückte und gescheiterte Innovationen, Auf- und Abstiege, Comebacks, charmante sowie eher «cringe» Partnerschaften, Themen aus Pop- und Subkultur, Fragen zur Zukunft des Handels, das Jobprofil von CMOs, Plattformen wie TikTok, Reddit & Co, Firestorms, Rebrandings, Sportmarketing, PR-Aktionen, Übernahmen, Börsengänge, Kollaborationen oder AI – über dies und vieles mehr wurde schon kontrovers diskutiert.
«Am wöchentlichen Podcasten gefällt mir besonders, dass ich mich mit den häufig von meinen Ansichten abweichenden Perspektiven und Meinungen von Hannah, Marcus und unseren Gästen spontan auseinandersetzen darf», sagt Torsten Tomczak. Neben dem Original-Format zu dritt sind mittlerweile zwei weitere Formate hinzugekommen. Das 1on1 mit Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft – unter anderem mit Thomas Amstutz, Claudia Franziska Brühwiler, Caspar Coppetti, Jo Dietrich, Karolin Frankenberger oder Jean-Remy von Matt – sowie das DDDW-Ranking, bei dem Heldentaten und Untaten des Marketings in den ultimativen «Top 3» gewürdigt werden. «Dirty Deeds Done Well hält mich auf Trab», so Marcus Schögel. «Aktuelle Themen in ihrer Relevanz erkennen, neue Blickwinkel finden und Phänomenen nachgehen, das ist auch Aufgabe von Forschenden. Wie kann man das besser vermitteln als in der Diskussion mit anderen Experten?»
In der 100. Episode des St.Galler Marketing-Podcasts blicken die drei Hosts auf die Themen zurück, die in den vergangenen 99 Episoden besonders präsent waren. Die Jubiläumsfolge ist ab heute auf allen gängigen Plattformen verfügbar: Apple Podcasts, Deezer, Spotify, DDDW-Website etc. Ein Highlight in drei Jahren DDDW war zweifelsohne die Live-Aufzeichnung anlässlich der 50. Episode im Labor5 in Zürich, mit über 100 Freundinnen und Freunden des Podcasts. Hannah Leimert freut sich über das vielfältige Feedback des Publikums: «Es ist schön zu sehen, dass das Format bei den Zuhörerinnen und Zuhörern gut ankommt – sei es in Form von Streamings, Abos, Feedbacks, Kommentaren, Themenvorschlägen oder in der direkten Interaktionen im Rahmen unseres Live-Podcasts.»
Die Gesellschaft für Marketing (gfm) und das DDDW-Team laden gemeinsam zum Live-Podcast ein. Am 28. November ab 17:00 Uhr werden im Frame in Zürich die 108. und 109. Episode des erfolgreichen Marketing-Podcasts aufgezeichnet. Im Original-Format mit den drei Protagonisten werden drei handverlesene Themen diskutiert, die im November die Marketingwelt bewegen. Im typischen DDDW-Stil: nämlich hochsubjektiv, kontrovers und in der Regel akademisch korrekt. Anschliessend folgt ein 1on1 von Marcus Schögel mit einem Stargast, bevor im Anschluss Drinks und Food gereicht werden. Wer teilnehmen will, schreibt eine E-Mail an dddw@unisg.ch, um an der Ticketverlosung teilzunehmen.
Weitere Beiträge aus der gleichen Kategorie
Entdecken Sie unsere Themenschwerpunkte