SNL Financial Institutions & Bank Data

(S&P Capital IQ Pro)

SNL Financial Institutions and Bank Data ist eine umfassende, globale Datenbank zur Suche und Analyse von Banken und Versicherungen. Die Datenbank enthält detaillierte Finanzinformationen zu rund 27'000 Banken sowie 11'000 Versicherungen weltweit. Ferner können Sie nach Bonitätsratings der Agenturen S&P Global Ratings, Moody’s und Fitch sowie nach Kreditausfallversicherungen (CDS) recherchieren. Die Daten werden innerhalb von 5 Tagen nach Veröffentlichung aktualisiert, durchschnittlich innerhalb von 24 Stunden. Sie erhalten Zugang über die Weboberfläche von SNL Financial. Für die Erstbenutzung ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Auf der Sign In-Seite wählen Sie hierzu bitte in der Auswahl unter „New User Sign Up“ den Eintrag „S&P Capital IQ Pro New User Sign Up“.

Darüber hinaus können Sie auch über die Webplattform WRDS auf SNL Financial Institutions & Bank Data zugreifen.

Getting Started Guide