RePEc - Research Papers in Economics

(RePEc)

RePEc (Research Papers in Economics) weist als eine gemeinsame Initiative von Wirtschaftswissenschaftlern aus 71 Ländern Diskussionspapiere («graue Literatur»), Zeitschriftenaufsätze und wirtschaftswissenschaftliche Software-Tools nach. Ein großer Teil davon ist frei zugänglich bzw. direkt mit den Volltexten verlinkt. Außerdem werden Informationen zu über 20.000 Autoren (Kontaktadressen, Publikationsverzeichnisse) und 11.700 Institutionen (Forschungseinrichtungen, Fakultäten, etc.) vorgehalten. (ehemals: Economists Online (EO) seit 2014 ebenfalls hier zu finden). Die RePEc- Daten sind über verschiedene Sucheinstiege suchbar, u.a. IDEAS (gesamter Bestand), WoPEc (Diskussionspapiere im Volltext), EDIRC (Institutionen) und BibEc (Bibliographie der nicht frei zugänglichen Diskussionspapiere).