close

Anwendungsprojekte & Praxispartner

Der Master in Marketing Management fördert die Zusammenarbeit mit Praxispartnern als zentralen Baustein des Programms. Das Programm ist das einzige Masterprogramm, welches über drei Semester Praxisprojekte anbietet, die von einem Firmenpartner und einem/r Dozenten/in betreut werden. 

Kooperieren Sie mit aktuellen Führungspersönlichkeiten

MiMM-Curriculum mit integrativen Praxisbezug

In den MiMM-Anwendungsprojekten arbeiten Studierende und Praxispartner von NGOs, StartUps bis hin zu internationalen Grosskonzernen – begleitet von erfahrenden Dozierenden - über drei Semester hinweg an realen Aufgabenstellungen. Dabei werden jedes Semester Meilensteine definiert, wissenschaftliche Methoden angewendet und diese vor dem Projektpartner bzw. der Geschäftsleitung präsentiert. Dabei verfolgen wir ein Konzept mit kontinuierliche Feedback-Loops , sodass es einen kontinuierlichen Lernprozes gibt. Am Ende der drei Semester gibt es dann unser traditionelles AWP-Abschluss-Dinner, wo Praxispartner, Dozierende und Studierende zusammen die gemeinsamen Erfolge feiern können. 

Über die Praxisprojekte hinweg streben wir grösstmöglicher Entfaltungsspielräume der Studierenden an, weshalb wir darauf achten ganz unterschiedliche und aktuelle Fragestellungen und Praxispartner auszuwählen. Im Anschluss finden Sie einige der aktuellen Praxisprojekte der letzten Semester.

Projektpartner 2022-23

Projektpartner 2022-23

Projektpartner 2021-22

Projektpartner 2021-22

north