Campus - 23.06.2015 - 00:00
29. Juni 2014. Seit Bestehen dieses Einladungsturniers ging die HSG-Verwaltung jeweils als Pokalgewinnerin vom Platz. Auch dieses Jahr stehen die Chancen auf den Sieg für die HSG-Fussballer gut. Die Verwaltung hat eben erst ein Freundschaftsspiel gegen die aus ehemaligen Ligaspielern zusammengesetzte Mannschaft «diwa pro» mit einem beachtlichen 5:5 Unentschieden beendet.
Die HSG-Fussballspieler, welche ganzjährig jeweils am Mittwochmittag trainieren und unter der Leitung des HSG-Kommunikationschefs Marius Hasenböhler stehen, setzen alles daran, den Pokal weiterhin an der HSG zu behalten.
Politiker und Quartierverein sind motiviert
Die Politiker sowie die Lokalmatadoren des Quartiervereins Rotmonten möchten den Siegeszug der HSG-Verwaltung unterbrechen. Sowohl der FC Kantonsrat als auch der SC Stadtparlament bauen auf ihre regelmässige Spielpraxis. Die Nähe des Quartiervereins zum FC Rotmonten lässt erahnen, dass der eine oder andere Fussballer die Quartierpolitiker verstärken wird.
Für ein animiertes Turnier ist also gesorgt. Spielbeginn ist um 18.15 Uhr. Jede Mannschaft spielt auf Kleinfeld gegen jede, und im Anschluss an das Turnier werden bereits die ersten Reminiszenzen ausgetauscht und taktische Pläne für die Zukunft geschmiedet. Zuschauende sind herzlich willkommen.
Weitere Beiträge aus der gleichen Kategorie
Entdecken Sie unsere Themenschwerpunkte