Videos - 05.05.2023 - 15:00

Sal Khan über die Zukunft der Bildung

Im Interview spricht Sal Khan über Bildung im Allgemeinen, Universitäten im Besonderen und die Möglichkeiten der KI-gestützten Nachhilfe.
Diesen Inhalt aktivieren

Inhalt erfordert Bestätigung

Salman "Sal" Khan ist der Gründer und CEO von Khan Academy, einer kostenlosen, gemeinnützigen Online-Bildungsplattform, die von über 155 Millionen Menschen weltweit genutzt wird. Die Mission von Khan Academy ist es, eine kostenlose, erstklassige Bildung für jeden und überall anzubieten. Sal Khan nahm am 52. St. Gallen Symposium an der Universität St. Gallen teil, wo er mit dem ersten Monika & Wolfgang Schürer Preis ausgezeichnet wurde und seine Vision eines neuen Generationenvertrags vorstellte. Bei dieser Gelegenheit konnten wir mit ihm über Bildung im Allgemeinen, Universitäten im Besonderen sowie über die Chancen der KI-gestützten Nachhilfe sprechen.