Videos - 29.09.2023 - 10:00

Die Revolutionierung der Hochschulbildung: Ben Nelsons Vision für den Wandel

In diesem Interview erzählt Ben Nelson, Gründer der Minerva University, von seinem Weg, die Hochschulbildung neu zu denken. Erfahren Sie, wie der innovative Ansatz von Minerva das traditionelle Universitätsmodell verändert, praktisches Wissen in den Vordergrund stellt, KI nutzt und den Status quo in Frage stellt, um Studierende auf die Zukunft vorzubereiten.
Diesen Inhalt aktivieren

Inhalt erfordert Bestätigung

Nelson erinnert sich an seine Studienzeit und die Erkenntnis, dass die traditionellen Universitäten ihrer Aufgabe, systematisches Denken zu vermitteln, nicht gerecht werden. Nach einem Jahrzehnt in der Arbeitswelt machte er sich auf den Weg, um die Hochschulbildung zu revolutionieren. Seiner Meinung nach liegt der Schlüssel dazu darin, den Studierenden systematisches Denken beizubringen, ihnen beizubringen, wie man lernt, und sie mit verschiedenen Perspektiven auszustatten, um die Welt zu analysieren.

In diesem Interview geht Nelson auf den innovativen Lehrplan von Minerva ein, bei dem praktisches und anwendbares Wissen im Vordergrund steht, und stellt die konventionellen Praktiken von Universitäten, wie z. B. den Campusaufbau und die vorlesungsbasierte Lehre, in Frage. Er hebt auch die Anpassungsfähigkeit der Institution an das digitale Zeitalter hervor, in dem KI-Tools wie ChatGPT die Lernerfahrung verbessern, und erörtert die Rolle der KI bei der Gestaltung der Zukunft der Bildung.

Nelson betont, dass die Universitäten ihre Annahmen in Frage stellen und die Bildung von Grund auf neu überdenken müssen. Er ist der Meinung, dass traditionelle Institutionen, wenn sie nicht die Initiative zu Reformen ergreifen, Gefahr laufen, von externen Kräften überrollt zu werden. Während sich die Minerva University weiterentwickelt, konzentriert sich Nelsons Vision für die Hochschulbildung auf Weisheit und die Verpflichtung, die Grenzen des Möglichen beim Lernen zu erweitern.