close

Kooperationen

Forschungskolloquium Politische Philosophie der Universitäten St. Gallen und Luzern

Politische Philosophie wird in der Schweiz an den Universitäten St. Gallen und Luzern in Lehre und Forschung stark gepflegt. Gemeinsam wird darum einmal pro Semester das transuniversitäre Forschungskolloquium Politische Philosophie organisiert. Es findet abwechselnd einmal in St. Gallen und Luzern statt.

Das Kolloquium bietet Nachwuchsforschenden die Möglichkeiten, ihre Projekte (Master oder Dissertation oder andere Beiträge) als work in progress vor- und zur Diskussion zu stellen.  Ziel ist es, zusammen einen Raum des konstruktiv-ermutigenden philosophischen Austausches zu gestalten, in dem Ideen formuliert und präsentiert werden können, auch wenn sie noch nicht druckreif sind.

 

Das kommende Kolloquium findet am 17. Mai 2024 an der Universität St. Gallen von 15:30-19 Uhr im SQUARE – Raum A 11-2042 (Lounge, 2. OG) statt. Interessierte melden sich bei damian.nussbaumerunisg.ch.

 

Leitung und Organisation:

Universität Luzern: Dr. Michael Räber

Universität St. Gallen: Prof. Dr. Christine Abbt und Damian Nussbaumer

north