Campus - 16.10.2012 - 00:00
8. Oktober 2012. Die Autorin und Professorin für Kommunikation- und Medienmanagement an der HSG, Miriam Meckel, der Kriminalautor Michael Theurillat und auch der Romanautor Markus A. Will haben Wirtschaft zum Thema ihrer Belletristik und Essays gemacht. An vier Abenden lesen sie aus ihren Büchern. Mit dem Publikum diskutieren sie, ob Wirtschaft interessant und spannend genug für Romane ist.
Am 15. Oktober führt Markus A. Will in das Thema ein und fragt, ob die Öffentlichkeit mehr über Wirtschaft wissen sollte, da ökonomische Belange zu einem bedeutenden Teil unser Leben beeinflussen. Eine Woche später, am 22. Oktober, liest der ehemalige Managing Director von UBS, Michael Theurillat, aus seinen Romanen über die Abgründe des Schweizer Finanzwesens. Die Hörerschaft debattiert am 29. Oktober erneut mit Markus A. Will, der Ausschnitte aus seinen Werken über die Finanz- und Währungskrisen liest. Aus ihrer zeitkritischen Analyse «Next – eine Erinnerung an eine Zukunft ohne uns» liest Miriam Meckel am 5. November.
Die Veranstaltungsreihe beginnt jeweils um 20.15 Uhr und findet im Restaurant Gentile an der Vadianstrasse in St.Gallen statt.
Bild: photocase / Flügelfrei
Weitere Beiträge aus der gleichen Kategorie
Entdecken Sie unsere Themenschwerpunkte