Veranstaltungen - 15.11.2011 - 00:00
16. November 2011. Im Rahmen der öffentlichen Lesung liest Philipp Probst aus seinem aktuellen Buch und spricht mit dem Publikum über das Umfeld seines Werkes. Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Andreas Härter, HSG-Dozent für deutsche Sprache und Literatur.
Die Geschichte hinter dem «Storykiller»
Die Zeitung «Aktuell» schickt den jungen Reporter Alex Gaster ins Berner Oberland. Denn am Faulhorn ist ein bekannter Politiker abgestürzt und Alex soll die Hintergründe des tödlichen Unfalls recherchieren. Zusammen mit seinem Vorgesetzten wittert das engagierte Jungtalent die grosse Story. Doch vorerst besetzt der Politik-Chef des «Aktuell» mit seinen Artikeln über die Schweizer Armee die Seite 1. Alex hingegen wühlt buchstäblich im Dreck. Dann findet er Hinweise, die ihm endlich einen Exklusivbericht ermöglichen könnten.
Journalist und Lastwagenfahrer
Philipp Probst, 1965 in St.Gallen geboren, arbeitete über 20 Jahre bei mehreren Zeitungen und Zeitschriften als Reporter, Nachrichten- und Politikjournalist. Zwischendurch war er immer wieder als Lastwagenfahrer in ganz Europa unterwegs. Heute ist er als freier Autor, Journalist und Chauffeur tätig. Sein erstes Buch «Der Fürsorger» wurde 2009 verfilmt. Philipp Probst lebt in Basel.
Freier Eintritt
Die Autorenlesung ist Teil der Veranstaltungsreihe «Das andere Buch an der Uni». In diesem Rahmen lädt die HSG-Bibliothek zweimal im Jahr zu öffentlichen Lesungen ein. Der Eintritt ist frei.
Foto: Photocase / ergonoMedia
Weitere Beiträge aus der gleichen Kategorie
Entdecken Sie unsere Themenschwerpunkte