Campus - 03.12.2013 - 00:00

HSG ist «CEMS School of the Year»

Die CEMS-Allianz von 29 führenden Wirtschaftsuniversitäten weltweit hat die Universität St.Gallen zu ihrer «School of the Year» gekürt. Bekannt gegeben wurde die Wahl beim CEMS-Jahrestreffen 2013 in Barcelona.

3. Dezember 2013. Die Universität St.Gallen erhält die Auszeichnung für die Verdienste in ihrem CEMS-Master-Programm in International Management (MIM), welches im Studienjahr 2012/13 erneut die Spitzenplatzierung unter allen Programmen der CEMS-Hochschulen belegte. Die Studierenden bewerteten sowohl die akademische Qualität wie auch die programmspezifischen Services als durchgehend hervorragend.

Der CEMS-MIM wird von den Studierenden jeweils an zwei Universitäten des Netzwerks absolviert, zudem sind rund 70 global agierende Unternehmen und NOGs am Programm beteiligt. Der CEMS-Master belegt seit Jahren stets eine Spitzenplatzierung im «Financial Times»-Ranking von Master-Programmen in Management. Die akademische Leitung liegt bei Dr. Jürgen Brücker, Leiter Aussenbeziehungen & Entwicklung an der Universität St.Gallen.

Die Universität St.Gallen freut sich im CEMS-Jubiläumsjahr zudem darüber, dass der emeritierte HSG-Professor Heinz Hauser zum Ehrenmitglied der Allianz ernannt worden ist. Hauser gilt als Pionier in der Internationalisierung von CEMS und auch der Universität St.Gallen. Am CEMS-Jahrestreffen in Barcelona wurde er insbesondere für seine vielfältigen Verdienste als Vorsitzender der Allianz von 1995-99 geehrt. Gegenwärtiger CEMS-Vorsitzender ist HSG-Rektor Thomas Bieger. 2012 hatte die HSG die CEMS «Annual Events» mit über 2000 Gästen in St.Gallen abgehalten.