close

Campus - 16.10.2023 - 12:00 

HSG im Financial Times Executive MBA Ranking weiter im Aufwind

Zum zweiten Mal in Folge hat der Executive MBA der Universität St.Gallen (HSG) ein hervorragendes Ergebnis im Financial Times Ranking erzielt: Das Programm erreicht den 25. Platz und festigt damit seine Stellung als eines der besten Executive Education Programme weltweit.
Financial Times Executive MBA Ranking

Die internationale Wirtschaftszeitung Financial Times (FT) veröffentlichte heute ihr jährliches Ranking der weltweiten Executive MBA-Programme (EMBA). Mit dem 25. Platz verbessert sich das Programm der Universität St.Gallen (HSG) im internationalen Ranking um sieben Ränge. Dies nach einem bereits bemerkenswerten Ergebnis im Jahr 2022.

Das Resultat unterstreicht einmal mehr die erfolgreichen strategischen Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung des EMBA und zur Festigung seiner Stellung als eine der wichtigsten Executive-Education-Erfahrungen weltweit.

Erster Platz in der Kategorie «Karrierefortschritt»

In das Ranking fliessen verschiedene Bewertungskategorien ein. Im diesjährigen Ranking konnte die HSG ihren weltweiten ersten Platz in der Kategorie «Karrierefortschritt» verteidigen und damit ihre nachhaltige Wirkung für die Teilnehmenden unter Beweis stellen. Auch in den Kategorien «Erreichte Ziele» und «Umwelt, Soziales und Governance» hat die HSG einmal mehr brilliert. Weitere Bewertungskriterien sind «Gehalt heute», «Internationale Studierende» und «Forschungsrang».

Die jährlichen Analysen der Universitäten durch die Financial Times sind ein Massstab für akademische und berufliche Spitzenleistungen weltweit. Bewertet werden sowohl Studiengänge als auch Universitäten. Für die HSG spiegeln die Rankings die Aussenwahrnehmung der Universität wider und helfen, die Qualität ihrer Angebote laufend zu überprüfen und weiterzuentwickeln.

Konsequente Weiterentwicklung

«Wir haben in den letzten Jahren konsequent und unermüdlich daran gearbeitet, unser EMBA-Angebot zu einem der gefragtesten Programme weltweit zu machen. Nachdem wir gesehen haben, dass unsere Programme in diesen globalen Rankings bedeutende Schritte in die richtige Richtung gemacht haben, und uns bewusst ist, dass es immer noch realistische Verbesserungsmöglichkeiten gibt, sind wir jetzt motivierter denn je, noch höhere Ziele zu erreichen. Wir glauben fest an die globale Qualität und Relevanz des HSG-Angebots», sagt Prof. Dr. Karolin Frankenberger, die Akademische Direktorin des Executive MBA HSG.

Weitere Informationen zum Financial Times Global EMBA Ranking finden Sie online unter: FT EMBA Ranking 2023

Entdecken Sie unsere Themenschwerpunkte

north