Veranstaltungen - 13.02.2013 - 00:00

Wirtschaftliche Herausforderungen

Die Universität St.Gallen lädt ab dem 21. Februar zu einer öffentlichen Vorlesungsreihe unter dem Titel «Wirtschafts-politische Herausforderungen für die Schweiz» ein.

14. Februar 2013. Drei Professorinnen und drei Professoren der HSG berichten ab dem 21. Februar über wirtschaftspolitische Herausforderungen der Schweiz. Die Referenten informieren über das Gesundheitswesen, die Kinderbetreuung, den Steuerwettbewerb, die Invalidenversicherung, die Wettbewerbspolitik und die Alterssicherung. Die Vorlesungen finden an der Universität St.Gallen statt und beginnen jeweils donnerstags ab 20.15 Uhr.

Den Auftakt mach Prof. Dr. Gebhard Kirchgässner am 21. Februar zum Thema «Probleme des Gesundheitswesens». Am zweiten Abend, am 28. Februar, setzt sich Prof. Dr. Christina Felfe mit der «Kinderbetreuung in der Schweiz» auseinander. Zum Thema «Interkantonaler und internationaler Steuerwettbewerb: Perspektiven für die Schweiz» referiert Prof. Dr. Martin Kolmar am 7. März.

Am. 14. März spricht Prof. Dr. Eva Deuchert über «Probleme der Invalidenversicherung». Prof. Dr. Stefan Bühler geht am 21. März auf die Thematik «Aktuelle Herausforderungen in der Wettbewerbspolitik» ein, und Prof. Dr. Monika Bütler behandelt am 28. März die Frage «Was soll die Alterssicherung im Alter sichern?».

Bild: Photocase / Fa.bian