Campus - 05.12.2023 - 07:00

HSG auf Platz 6 im Financial Times Ranking

Das Ranking 2023 der internationalen Wirtschaftszeitung «Financial Times» (FT) würdigt die HSG auch in diesem Jahr als die führende Business School in der Schweiz und im deutschsprachigen Raum.
Das Ranking 2023 der FT würdigt die HSG auch in diesem Jahr als die führende Business School in der Schweiz und im deutschsprachigen Raum.

Am 5. Dezember 2023 veröffentlichte die Financial Times ihre jährliche Auswertung der European Business Schools (FT EBS). Das Ranking spiegelt die Gesamtstärke einer Universität. Dabei wurden vier Angebote der HSG berücksichtigt: Das Masterprogramm in Strategy and International Management (SIM-HSG), der Vollzeit-MBA, der Executive MBA sowie die Programme der Custom & Open Executive Education (ES-HSG).

Die Rankings der Financial Times basieren auf jährlichen Umfragen unter Wirtschaftshochschulen und ihren Absolvent:innen und berücksichtigen Kriterien wie internationale Mobilität, Qualität der Dozierenden und Gehalt. Die Analysen der Financial Times sind seit langem ein starker Indikator für akademische Spitzenleistungen.

Den Spitzenplatz im FT European Business Ranking verteidigt erneut die HEC Paris, gefolgt von der London Business School, der spanischen IESE Business School, der französischen ESCP und Bocconi. Die HSG ist in Europa auf Rang 6, in der Schweiz und im gesamten deutschsprachigen Raum die bestplatzierte Universität.

Weitere Informationen über das Ranking finden Sie unter: rankings.ft.com