close

Profil

Profil

Der Major International Affairs richtet sich an Studierende, die einen ausgeprägt internationalen Blickwinkel besitzen und sich durch intellektuelle Offenheit und kritische Neugier auszeichnen.

 

Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen:

Sind Sie bereit, sich im Studium zu engagieren und später in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft Verantwortung zu übernehmen? Unser anspruchsvolles und intensives BIA-Programm richtet sich an Studierende, die interessiert sind: 

  • an den komplexen, häufig internationalen Problemstellungen im Spannungsfeld von Staat, Wirtschaft und Recht, wie sie für die Gegenwart charakteristisch sind

  • an den unterschiedlichen wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Perspektiven, die für eine lösungsorientierte Analyse dieser Probleme und Zielkonflikte berücksichtigt werden müssen;

  • an einem Studium, das zahlreiche Möglichkeiten für eigene praktische engagements und Erfahrungen bietet.

 

Laura Crivelli
Laura Crivelli vertrat als eine von drei Jugenddelegierten die Schweiz an der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York. Als «Youth Rep» hielt sie vor der UNO-Vollversammlung eine Rede und traf im Anschluss den UNO-Generalsekretär Ban Ki-Moon.
Ein Interview mit der BIA Studentin finden Sie hier.
 
Jacqueline Lehmann
«Später möchte ich entweder in einem internationalen Unternehmen im Ausland tätig sein oder vielleicht auch im diplomatischen Dienst. Der Bachelor in International Affairs bereitet mich hervorragend auf den Berufseinstieg vor. Zudem unterstützt uns die Programmleitung bei der Suche nach internationalen Praktikumsplätzen.»

 

Die Major IA-Community

Diesen Inhalt aktivieren

Inhalt erfordert Bestätigung

Akzeptieren
Mehr

Theresa studiert derzeit den Major IA - im Video erklärt sie, weshalb

Mehr erfahren

Kontakt

Klaus Dingwerth

Prof. Dr.

Akademischer Programmleiter

SEPS-HSG
Büro 52-5036
Müller-Friedberg-Strasse 6/8
9000 St. Gallen

Daniela Engelmann

Dr.

Administrative Programmleiterin

International Affairs / SEPS
Büro 52-5062
Müller-Friedberg-Strasse 6/8
9000 St. Gallen
north