Campus - 28.06.2016 - 00:00
29. Juni 2016. Obwohl nur mit dem Minimum an Spielern angetreten, blieb die HSG-Mannschaft gegen den mit Junioren des FC Rotmonten verstärkten Quartierverein Rotmonten (2:0), den FC Kantonsrat (4:0) und den SC Stadtparlament (3:0) ohne Gegentore. Diese Bilanz des unter der Leitung von Marius Hasenböhler-Backes stehenden treffsicheren und gut eingespielten Teams ist auch der tadellosen Leistung von Torhüterin Gesa Jürgens zu verdanken, welche in keiner der drei Begegnungen einen Treffer zuliess. Der Quartierverein Rotmonten hielt sich gegen beide Politikerteams mit je einem 2:0 Sieg schadlos, verlor aber gegen die HSG-Mitarbeitenden mit demselben Resultat.
Stadtparlamentarier behalten Nerven
Spannend wurde es in der Direktbegegnung zwischen dem FC Kantonsrat und dem SC Stadtparlament. Nach regulärer Spielzeit stand der Match 2:2 unentschieden. Beim Penaltyschiessen behielten die Stadtparlamentarier die kühleren Nerven und erwiesen sich als treffsicherer als ihre Kollegen vom Kantonsrat. 4:2 entschieden sie das Penaltyschiessen für sich.
Modusänderungen in 2017?
Beim anschliessenden gemütlichen Beisammensein wurden nicht nur die die Ergebnisse analysiert und die Spieltaktik besprochen, sondern auch Modusänderungen diskutiert, welche möglicherweise in der Zukunft die erdrückende Dominanz des Heimteams der Universität St.Gallen ins Wanken bringen könnten….
Weitere Beiträge aus der gleichen Kategorie
Entdecken Sie unsere Themenschwerpunkte