close

Campus - 15.05.2025 - 08:00 

Förderung für DE&I-Initiativen an der Universität St.Gallen

Ab Mai 2025 unterstützt die Kommission für Gleichstellung, Diversität und Inklusion an der Universität St.Gallen Projekte, die sich für Diversität, Gleichstellung und Inklusion einsetzen. HSG-Angehörige – darunter Mitarbeitende, Lehrende, Forschende und Studierende – können Fördergelder zwischen CHF 1000 und CHF 3000 für ihre Initiativen beantragen. In begründeten Ausnahmefällen sind Förderungen bis zu CHF 5000 möglich.

Gefördert werden HSG-weite Projekte, die eine inklusive Kultur stärken, den Dialog zu DEI-Themen anregen und das Zugehörigkeitsgefühl insbesondere unterrepräsentierter Gruppen fördern. Beispiele sind Bildungs- und Schulungsveranstaltungen, Networking-Events, Mentoring-Programme oder Initiativen studentischer Vereine.

Anträge können auf Deutsch oder Englisch bis zum 1. Oktober 2025 eingereicht werden. Die Antragsstellung erfolgt über ein bereitgestelltes Formular. Die Fach- und Beratungsstelle Diversity, Equality & Inclusion (DE&I) unterstützt Antragstellende sowohl im Antragsprozess als auch bei der Umsetzung im Rahmen ihrer Kapazitäten.     


Weitere Informationen zu Förderkriterien, Verfahren und Ansprechpartner:innen finden Sie auf unserer Webseite: Förderung durch die Kommission für Gleichstellung, Diversität und Inklusion

Wir freuen uns auf Ihre Ideen, die Vielfalt und Zusammenhalt an der HSG weiter stärken! Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Dr. Verena Witzig der Kommission für Gleichstellung, Diversität und Inklusion an der HSG. 

Entdecken Sie unsere Themenschwerpunkte

north