Leute - 01.08.2024 - 08:00
Prof. Dr. Reto Hofstetter absolvierte zwischen 1994 und 1998 zunächst eine Berufslehre im Bereich Computer Science und erlangte 2003 einen Bachelorabschluss (Dipl. Ing.) ebenfalls in Computer Science der Berner Fachhochschule. Von 2003 bis 2008 schloss er einen Bachelor und Master in Business Administration der Universität Bern ab. Im Jahr 2008 promovierte er in Marketing an der Universität Bern mit Forschungsaufenthalten an der Wharton School und der Stanford University. Von 2010 bis 2012 hatte er eine Assistenzprofessur an der Universität St. Gallen inne, bevor von 2013 bis 2017 auf eine assoziierte Professur für Marketing an der Università della Svizzera italiana wechselte. Seit 2017 bekleidete er eine ordentliche Professur für Marketing an der Universität Luzern und war seit 2020 Direktor des Instituts für Marketing und Analytics.
Prof. Dr. Reto Hofstetter forscht im Bereich Marketing Management und verfolgt dabei einen Ansatz, der quantitative und experimentelle Methoden einbezieht. Er veröffentlicht seine Ergebnisse in Top-Journals wie dem Journal of Marketing Research und dem Journal of Consumer Research.
Prof. Dr. Reto Hofstetter lehrt im Bereich Marketing Management, Digital Marketing und Quantitativen Methoden. Er lehrt auf Executive-, Doktorats-, Master- und Bachelor-Level. 2019 bekam er von der Crédit Suisse den Best Teacher Award verliehen.
Weitere Beiträge aus der gleichen Kategorie
Das könnte Sie auch interessieren
Entdecken Sie unsere Themenschwerpunkte