close

Podcasts - 10.08.2022 - 09:17 

Meet the CFO #24 mit Dennis Lück | BrinkertLück Creatives

Am 26. September 2021 wurde Olaf Scholz zum deutschen Bundeskanzler gewählt. Noch einige Monate zuvor erschien sein Sieg in etwa so wahrscheinlich wie ein Schweizer Titelgewinn bei der nächsten Fussballweltmeisterschaft. Doch zwei Männer haben immer an einen Sieg geglaubt und waren massgeblich daran beteiligt: Raphael Brinkert und Dennis Lück, die mit ihrer erst im Jahr 2020 gegründeten deutsch-schweizerischen Werbeagentur BrinkertLück Creatives für den Wahlkampf von Olaf Scholz verantwortlich waren. In der aktuellen Folge «Meet the CFO» haben wir Dennis Lück zu Gast. Dennis ist schon rein optisch sehr weit weg von einem CFO – zumindest, wenn man klassischen Rollenbildern Glauben schenken mag. Er bezeichnet sich selbst als «Texter», andere nennen ihn den kreativsten Werber der Schweiz. Und als solcher hat er grossen Einfluss auf viele KPIs, die auch für CFOs bei der Unternehmenssteuerung essentiell sind. Viele Jahre war er Kreativchef und Mitinhaber von Jung von Matt/Limmat, bevor er mit seinem deutschen Partner die Werbe- und wie er selbst betont Werteagentur BrinkertLück Creatives gründete. Mit seinen kreativen Kampagnen wurde Dennis Lück mit unzähligen Preisen bedacht und BrinkertLück Creatives gelang es, bereits im ersten Jahr nach der Gründung zur Agentur des Jahres gewählt zu werden. Doch wie wird man überhaupt kreativ? Kann man Kreativität lernen oder ist vieles einfach Talent? Wir lernen viel über Dennis Kreativitätsstrategien und wie er versucht, schon vor dem erscheinen einer Werbekampagne deren Erfolg quantitativ messbar zu machen.
Meet the CFO #24 Dennis Lück BrinkertLück Creatives
north