Campus - 02.07.2010 - 00:00

HSG mit neuem Webauftritt

Die HSG präsentiert sich seit Anfang Juli 2010 online im neuen Gewand. Neben einem optimierten Design wurde die Benutzerführung der Webseite www.unisg.ch grundlegend überarbeitet.

2. Juli 2010. Übersichtlich, modern, elegant: So stellt sich der neue Internetauftritt der Universität St.Gallen dar. Sieben Jahre nach dem letzten Relaunch wurden alle Seiten grundüberholt und heutigen Nutzungsbedingungen angepasst. Die bisherige Struktur nach Organisationseinheiten ist einer zielgruppenorientierten Ausrichtung gewichen. Zusammenhängende Themenfelder werden nun auch so dargestellt, nutzerorientiert und mediengerecht.

Über 2400 Webseiten
Mit dem Kernauftritt ist der erste Bereich der HSG komplett in die neue Struktur überführt. Mehr als 2400 Webseiten sind von den Mitarbeitenden in den vergangenen Monaten erstellt worden. Institutsseiten und ein neues Intranet für die HSG-Angehörigen folgen in den kommenden Monaten.

HSG Mediacorner
Medienschaffenden bietet der HSG Mediacorner eine Informationsplattform, die alle aktuellen Meldungen und Medienmitteilungen der Universität St. Gallen bündelt. Auch Publikationen, abrufbar als Livepaper, der HSGNewsletter, ein Medienticker und Presse-Auswertungen finden sich in diesem Angebot.

Wissenschaftliche Ansprechpartner finden Journalisten einfach über den neu strukturierten Expertenservice mit eingebauter Suchfunktion. Expertendossiers zu aktuellen Themen, wie zur Wirtschafts- und Finanzkrise oder zu Energie und Nachhaltigkeit, runden den Mediacorner ab.