Campus - 23.06.2010 - 00:00

Dies academicus 2010 an der HSG

Am Samstag, 29. Mai 2010, feierten zahlreiche Gäste aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik den traditionellen Dies academicus an der Universität St.Gallen.<br/>

29. Mai 2010. Diesjährige Gastregion war der Kantonsteil Toggenburg. Neuer Ehrensenator der Universität St.Gallen wurde der Unternehmer Fredy A. Lienhard.

Folgende Persönlichkeiten wurden mit der Ehrendoktorwürde geehrt: Prof. Dr. Dr. Christian Kirchner LL.M., Professor für deutsches, europäisches und internationales Zivil- und Wirtschaftsrecht und Institutionenökonomik, Prof. Michael Barzelay, Professor an der London School of Economics and Political Science und eine der herausragenden Persönlichkeiten in der internationalen Entwicklung der modernen Staatswissenschaften, Prof. Dr. Herrmann Diller, führender Marketing-Vertreter im deutschsprachigen Raum sowie Prof. Lans Bovenberg, einer der führenden Forscher im Bereich der Public Economics, verliehen.

Den Latsis-Preis der Fondation Latsis, Genf, erhielt Dr. Christian Thöni. In seiner Festrede sprach Rektor Ernst Mohr über «Jugend und Universität».