Publikationen - 20.02.2012 - 00:00

Das neue HSGBlatt ist da

Die erste Ausgabe des HSGBlatts im Jahr 2012 erscheint pünktlich zum Semesterstart. Sie greift unter anderem den neuen «Entrepreneurship Campus» sowie das St.Gallen Institute of Management in Asia auf.

20. Februar 2012. In Asien liegt viel gegenwärtige und zukünftige Wirtschaftskraft. Um die Position für Forschende, Dozierende und Studierende in diesem Wachstumsmarkt zu stärken, hat die HSG im Februar das St.Gallen Institute of Management in Asia (SGI) mit Sitz in Singapur eröffnet.

Neu verfügt die Universität St.Gallen auch über einen «Entrepreneurship Campus». Der virtuelle Campus bündelt die Kräfte an der Uni, die sich intensiv mit Themen wie Firmengründungen und Unternehmertum allgemein befassen.

Interview zum Öffentlichen Programm

Zu den weiteren Themen der aktuellen Ausgabe des HSGBlatts gehören unter anderem die «Erfolgslogik», welche die Verwaltungsdirektion erarbeitet hat, sowie Interviews mit Markus Kühne (Leiter des Career Services Center) und Prof. Dr. Yvette Sánchez, die über das Öffentliche Programm der HSG spricht.

«Executive Management, das wirkt»

«Ohne Computer geht heute gar nichts mehr», sagt Prof. Dr. Elgar Fleisch im Experten-Gespräch, während sich die Professoren Simon Grand und Daniel Bartl in einem Text mit «Executive Management, das wirkt» befassen. Ein weiterer Artikel informiert über die Reformen auf der Assessment-Stufe, ein anderer über zwei St.Galler Dozenten an der einzigen deutschsprachigen Universität in Ungarn.