Publikationen - 13.04.2012 - 00:00

Neuer Ombudsmann der HSG

Das neue HSGBlatt stellt den Ombudsmann Christoph Leuenberger vor. <br/>Zu den weiteren Themen gehören die CEMS Annual Events 2012 sowie ein Interview mit dem Stellvertretenden Generaldirektor des IKRK.

16. April 2012. Die Titelgeschichte der neusten HSGBlatt-Ausgabe thematisiert den emeritierten Professor Christoph Leuenberger. Er ist der erste Ombudsmann der Universität St.Gallen und steht in dieser Funktion der neu geschaffenen HSG-Ombudsstelle vor.

«Pionier und Universalgelehrter»
Jürgen Brücker, Leiter Aussenbeziehungen und Entwicklung, blickt in einem Interview auf die CEMS Annual Events 2012, welche Ende Jahr in St.Gallen stattfinden werden. Rund 2000 Gäste aus dem In- und Ausland werden dazu erwartet.

Derweil werden die beiden Professoren Klaus Spremann (Finance) und Peter Sieferle per Ende des laufenden Semesters emeritiert. Spremann gilt als «Pionier der Finance und Internationalisierung» an der HSG, Sieferle als «der Universalgelehrte».

Sport und Wissenschaft

Viele HSGler sind sportlich sehr aktiv. Darunter Martin Engeler, Captain des traditionsreichen St.Galler Handballvereins TSV St.Otmar. Er beendet diesen Frühling seine sportliche Karriere – wird aber weiterhin an der HSG tätig bleiben.

Robert Mardini, Stellvertretender Generaldirektor des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) spricht im Interview über «Helping survive armed conflicts». Er weilte anlässlich der Veranstaltung «Challenge the Best» an der Universität St.Gallen.