close

STEVOLIN: Genderkompetenzen von Lehrpersonen der Sekundarstufe I im Fach Physik

Trotz einer Vielzahl von Initiativen Mädchen und Frauen in MINT-Bereichen zu fördern, sind diese auch heute noch deutlich unterrepräsentiert. In diesem Zusammenhang wird dem gendergerechten Naturwissenschaftsunterricht auf der Sekundarstufe I eine wichtige Bedeutung beigemessen.

Kategorie

Swissuniversities

Referenznummer

4414

Projektstart

01.02.2020

Projektende

31.12.2023

Projektdauer

3 Years 11 Months

Projektstatus

abgeschlossen

Bereich

PHSG

Trotz einer Vielzahl von Initiativen Mädchen und Frauen in MINT-Bereichen zu fördern, sind diese auch heute noch deutlich unterrepräsentiert. In diesem Zusammenhang wird dem gendergerechten Naturwissenschaftsunterricht auf der Sekundarstufe I eine wichtige Bedeutung beigemessen.

Personen

Prof. Dr.

Nicolas Robin

Projektverantwortlich
Zum Detail

Weitere Projekte dieser Förderorganisation

Weitere Projekte dieser Hochschule

north