Veranstaltungen - 09.03.2012 - 00:00
12. März 2012. Auf Basis neuster Forschungsergebnisse präsentieren die HSG-Dozierenden an vier Abenden wie gegen die abnehmende Wirkung des Marketings angekämpft werden kann. Die Frage wird aus verschiedenen Marketing-Blickwinkeln beantwortet. Um die Klassen des Fachbereichs Wirtschaft & Recht der Kantonsschule Sargans auf die Vorlesungsreihe einzustimmen, behandelt die Lehrerschaft mit ihren Klassen im Vorfeld Marketing-Themen. Die öffentlichen Vorlesungen finden jeweils dienstags ab 18.15 Uhr in der Aula der Kantonsschule Sargans statt.
Stärkung einer Marke
In den Vorlesungen erhalten Hörerinnen und Hörer einerseits ein vertieftes Wissen über das Käuferverhalten und die Kundenbindung, andererseits auch Kenntnisse zur Steuerung, Pflege und Kontrolle einer Marke. Dabei werden die Prozesse nicht nur kunden- und marktorientiert betrachtet, ebenso der Erfolgsfaktor Emotionalisierung wird berücksichtigt. Schliesslich beleuchten die Dozierenden auch das interaktive Marketing durch das Internet und Web 2.0. Ein Professor hält speziell für Unternehmer einen Vortrag über Marketing-Strategien in KMUs.
Marketing-Strategien aus vier Blickwinkeln
Es referieren:
Bild: Fotalia / Helder Almeida
Weitere Beiträge aus der gleichen Kategorie
Entdecken Sie unsere Themenschwerpunkte