Veranstaltungen - 19.04.2011 - 00:00
21. April 2011. Der Latin American Day ist eine internationale Konferenz, die jährlich durch die Studierendenorganisation AIESEC an der HSG organisiert wird. In diesem Jahr widmet sich der Tag politischen und wirtschaftlichen Vorträgen, Debatten und Workshops unter dem Motto «Opportunities for the coming decade». Die Teilnehmenden erhalten die Möglichkeit, in Diskussionen mit Experten aus Politik, Wirtschaft, Medien und Wissenschaft ein vertieftes Verständnis für die besonderen Aspekte des lateinamerikanischen Marktes zu erlangen.
Kolumbiens Botschafterin eröffnet Anlass
Der Anlass findet am Donnerstag, 28. April 2011, statt. Am Morgen wird unter anderem Kolumbiens Botschafterin in Bern, Claudia Turbay Quintero, eine Eröffnungsrede halten sowie Hildegard Stausberg, Journalistin bei der deutschen Tageszeitung «Die Welt», über die Chancen und Herausforderungen in Lateinamerika referieren.
Am Nachmittag stehen drei Workshops zur Auswahl:
Lateinamerikas Wachstum ohne Grenzen?
Nach den Workshops wird in einer Podiumsdiskussion über das Thema: «The Latin American decade: growth without limits?» debattiert. Abgerundet wird der Tag mit einem lateinamerikanischen Apéro!
Studierende aus allen Fachrichtungen und Semestern sind eingeladen, am Latin American Day 2011 teilzunehmen. Die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt. Anmelden kann man sich über www.aiesec.ch/st-gallen/lad. Es gilt das Prinzip «first-come, first-served».
Bild: Photocase/Dominik Schwarz
Weitere Beiträge aus der gleichen Kategorie
Entdecken Sie unsere Themenschwerpunkte