Campus - 18.05.2010 - 00:00

HSG im Bayerischen Fernsehen

Der Bayerische Rundfunk strahlt im Juni 2009 eine vierteilige Serie zu «Responsible Corporate Competitiveness» aus. Acht HSG-Dozierende sind beteiligt.

2. Juni 2009. Im Juni 2009 strahlt der Bayerische Rundfunk, im Bildungsfernsehen BR Alpha, eine vierteilige Serie zum Thema «Verantwortungsbewusste Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen - Die Exzellenzinitiative ‹Responsible Corporate Competitiveness› der Universität St.Gallen» aus. Die erste Sendung ist am 2.6.2009, um 17 Uhr, zu sehen.

Dozierende präsentieren notwendige Fähigkeiten
Acht Dozierende der Universität St.Gallen präsentieren in den Sendungen spezielle Fähigkeiten, die notwendig sind, um in verantwortungsvoller Weise Mehrwert für Unternehmen zu generieren und einen Konzern erfolgreich zu führen:

Dr. Matthias Brauer: Fähigkeiten im Portfoliomanagement
Prof. Dr. Heike Bruch: Fähigkeiten in Führung/Energie
Prof. Dr. Dres. h.c. em. Rolf Dubs: Fähigkeiten in Corporate Governance
Prof. Dr. Christoph Lechner: Fähigkeiten zu strategischen Initiativen/Programmen
Prof. Dr. Hato Schmeiser: Fähigkeiten im Risikomanagement
Prof. Dr. Klaus Spremann: Fähigkeiten bei Investitionen & Finanzierung