Leute - 01.06.2010 - 00:00

Evonik Science-to-Business Award

Die Executive School HSG (ES-HSG) unterstützt den Evonik Science-to-Business Award 2008, der in diesem Jahr an den britischen Nachwuchswissenschaftler Dr. Paul Dalby verliehen wird.

20. November 2008. Jetzt steht er fest, der Gewinner des Evonik European Science-to-Business Award 2008. Für sein Projekt "Bio-Katalyse für chirale Aminodiole" hat eine international besetzte Jury, in der die ES-HSG durch ihren Executive Director, Dr. Matthias Straetling, vertreten war, den britischen Nachwuchswissenschaftler Dr. Paul Dalby ausgezeichnet.

Neben dem Preisgeld von 100'000 Euro erhält der Gewinner ein Vollstipendium für die Teilnahme an einem General Management Kurs der Executive School of Management, Technology and Law der Universität St.Gallen (ES-HSG). Mit dem Innovationspreis will Evonik die Umsetzung wissenschaftlicher Projekte in wirtschaftlich nutzbare Produkte fördern und ermutigt junge Forscher, den Schritt aus den Laboren heraus in die Wirtschaft zu wagen.

«Wir sind stolz, zusammen mit Evonik einen Beitrag zur Förderung anwendungsorientierter Forschung zu leisten, die Teilnahme an einem unserer Weiterbildungsprogramme wird Dr. Dalby bei der wirtschaftlichen Umsetzung seiner wissenschaftlichen Forschung helfen» sagte Dr. Straetling anlässlich der Preisverleihung.