Campus - 08.07.2010 - 00:00

Banking Days an der HSG

Die «Banking Days», die erfolgreiche St.Galler Rekrutierungsveranstaltung für die Banken- und Finanzbranche, finden in diesem Jahr zum fünften Mal auf dem HSG-Campus statt.

25. September 2009. Mehr als 30 Unternehmen, Kooperationspartner und Sponsoren beteiligen sich an dem Recruiting Event der Universität St.Gallen (HSG) für Studierende, Doktorierende und Weiterbildungsteilnehmende.

Ab dem 28. September präsentieren sich während zwei Wochen 17 renommierte Arbeitgeber in Workshops und Interviewtagen. 14 davon sind auch am 29. September während der Studierendenmesse im Bibliotheksgebäude auf dem HSG Campus präsent.

Während insgesamt elf Workshops und an 13 Interview-Tagen rekrutieren diese Firmen unter anderem für Vollzeit-, Praktikumsvakanzen und Traineeprogramme in den Bereichen Corporate Finance, Global Markets, Investment Banking, Private Wealth Managament oder Sales & Trading.

In Workshops lernen die Studierenden Hintergrundfakten über das Investment Banking, Corporate Finance oder Turn Around-Strategien kennen. In Fallbeispielen und «Trading Games» trainieren sie für die Praxis