Publikationen - 18.02.2011 - 00:00

Aufbruch mit Umsicht

Das neue Rektorat und die Neustrukturierung der Universität St.Gallen sind die Schwerpunkte in der aktuellen Ausgabe des HSGBlatts. Weitere Themen sind die erste «Gründergarage», Stipendien und Stress in Prüfungszeiten.

21. Februar 2011. Das neue HSGBlatt, die Zeitung von und über die Universität St.Gallen, stellt das neue Rektorat vor und berichtet ausführlich über die «New Governance», das heisst die neue Struktur und Organisation der HSG.

Unternehmensgründer auf dem Campus
Ein Artikel thematisiert die erste «Gründergarage», in der der HSG Business Incubator vier Wochen lang rund 50 Unternehmensgründer und Dienstleister auf dem Campus zusammenführt. Ein anderer Text beleuchtet Stipendien der Starr Foundation, die helfen möchte, ausländische Top-Studierende an die Universität St.Gallen zu holen.

Tipps für Studierende in Stresssituationen
Stress und Druck in Prüfungszeiten ist ein altbekanntes Thema unter Studierenden. Eine neue Broschüre, die im aktuellen HSGBlatt beschrieben wird, gibt Tipps für den Umgang mit Stresssituationen. Die Rubrik «Neues aus den Sozialen Netzwerken» stellt diesmal den Blog von Prof. Dr. Andrea Back vor.