Kongresse und Tagungen

St.Gallen Board Conference 2024

Die jährliche St.Gallen Board Conference ist ein Forum, an dem aktuelle und künftige Verwaltungsratsmitglieder neueste Erkenntnisse der Verwaltungsratspraxis diskutieren.
St.Gallen Board Conference 2024

Fr. 25.10.2024

ReferentIn

Diverse (siehe Eventbeschreibung)

Weiterbildungszentrum Holzweid
mapOrt auf Maze Map zeigen
chevron_rightRoute mit Google Maps

CHF 1'950

file_downloadKalendereintrag herunterladen

St.Gallen Board Conference

Die Arbeit des Verwaltungsrats (VR) ist in der heutigen Welt anspruchsvoller denn je. Generative KI, geopolitische Spannungen, ESG – die Bandbreite der Themen, mit denen sich VR-Mitglieder auseinandersetzen müssen, hat sich in den vergangenen Jahren rasant entwickelt. Mit der jährlichen St.Gallen Board Conference möchte die Universität St.Gallen (HSG) einen Beitrag zur kontinuierlichen Professionalisierung der Corporate Governance in Organisationen leisten und eine positive Wirkung auf die VR-Praxis entfalten.

Für diesen Zweck bietet die St.Gallen Board Conference ein Forum, an dem erfahrene VRPs und VR-Mitglieder aus der ganzen Schweiz, Faculty der HSG sowie namhafte VR-Expertinnen und -Experten ihre Erkenntnisse und persönlichen Erfahrungen austauschen. Nach einer Eröffnungsrede des Rektors der Universität St.Gallen werden in Plenar- und Breakout-Sessions sowohl evidenzbasierte als auch erfahrungsbasierte Inputs vermittelt. Durch die enge Verbindung von akademischen und praktischen Perspektiven fördert die Konferenz den Diskurs über eine verantwortungsvolle, innovative und effektive Corporate Governance.