close

Factsheet

In unserem Factsheet haben wir Ihnen wichtige Informationen zum Master-Programm in Management, Organisation und Kultur (MOK) zusammengetragen.

Master-ProgrammMaster in Management, Organisation und Kultur (MOK)
TitelMaster of Arts HSG (M.A. HSG)
Programmstartim Herbstsemester (KW 38). Der Semester Kick-Off findet in der Regel in der ersten Septemberwoche statt (KW 36). 
DauerDas Studium ist auf 3 Semester ausgelegt. Praktisch dauert es aufgrund von Nebentätigkeiten, Zulassungsauflagen, Auslandsaufenthalten und Praktika ca. 5 Semester in Vollzeit (maximale Studiendauer: 8 Semester).
Anzahl Credits90 ECTS
ProgrammspracheDeutsch (Kursbelegungen auf Englisch sind möglich)
Programm wird angeboten seit2011
AkkreditierungenEQUIS, AACSB, AMBA
Anmeldefristen01. Oktober bis 30. April. Weitere Informationen finden Sie hier
StudiengebührenSchweizerInnen: CHF 1429.- pro Semester
AusländerInnen: CHF 3329.- pro Semester
Stipendien/DarlehenBitte beachten Sie dazu den weiterführenden Link.
ZulassungsbedingungenDer MOK richtet sich an ausgesuchte Studierende mit einem eigenen Auswahlverfahren. Bitte beachten Sie dazu den weiterführenden Link.
StudieneintritteDie persönlichen Beziehungen untereinander ermöglicht der MOK mit seiner Grösse von ca. 50 Studienantritten pro Jahr.
Programm-Websitemok.unisg.ch

 

Die Interdisziplinarität des MOK-Programmes zeichnet sich auch in seinen Studierenden ab. 

Geschlechterverteilung33,3% männlich, 66,6% weiblich
Internationalität33,3% der Studierenden stammen aus dem Ausland 
Durchschnittliches Alter24
  

 

“Vom Praxisprojekt haben nicht nur die Studierenden – sondern auch wir als Unternehmen – sehr profitiert. Die erarbeiteten Konzepte haben unsere Erwartungen hinsichtlich Kreativität und Professionalität bei Weitem übertroffen.”
«Die interdisziplinären, vielfältigen Profile der Kandidaten haben wesentlich zu diesem Erfolg beigetragen.»

Hanspeter Wohlwend
ehem. COO Notenstein Privatbank AG
“Die Zusammenarbeit mit den Studierenden im Rahmen eines Strategieprojekts war für uns eine neue und sehr spannende Erfahrung. Uns hat vor allem der unverstellte und kritische Blick von Aussen geholfen.”
«Gleichzeitig haben wir sehr fundierte Analysen und potentielle Geschäftsmodelle erhalten, die teilweise direkt in unsere Strategie eingeflossen sind.»

Michael Wulf
Geschäftsführer infoNetwork GmbH, Mediengruppe RTL Deutschland

Weiterführende Links

north