close

Videos - 02.06.2023 - 10:00 

HSG-Firmengeschichten: Aufstieg und Fall der deutschen Zeppeline

Studierende der HSG haben in einem Kurs zum strategischen Management den Aufstieg und Fall dieses historischen Unternehmens aus Friedrichshafen nachgezeichnet.
Diesen Inhalt aktivieren

Inhalt erfordert Bestätigung

Akzeptieren
Mehr

Anfangs des 20. Jahrhunderts galten Luftschiffe noch als zukunftsträchtiges Modell für die zivile Luftfahrt. Einer der prominentesten Vertreter dieser Idee war der deutsche Graf Ferdinand von Zeppelin, der dazu im Jahr 1908 die Luftschiffbau Zeppelin GmbH gegründet hat. Diese konnte trotz zahlreichen Widrigkeiten den internationalen Luftschiffmarkt dominieren, bevor sie nach dem zweiten Weltkrieg eingestellt wurde. Studierende der HSG haben in einem Kurs zum strategischen Management den Aufstieg und Fall dieses historischen Unternehmens aus Friedrichshafen nachgezeichnet. 

Weitere Firmengeschichten

north