Hotspots und Gastzugang

Wir freuen uns, Ihnen auf dem HSG-Campus einen Universitätsweiten und kostenlosen Internetzugang via Wireless LAN (WiFi) anbieten zu können.
HOTSPOTS

Wenn Sie über einen "eduroam"-Account verfügen, verbinden Sie sich mit Ihrem Wireless LAN-fähigen Notebook oder Handy mit einem unserer Hotspots.

GASTZUGANG

Nicht-Hochschulangehörige können sich in Kooperation mit dem Provider Monzoon, mit Ihrer Handynummer kostenlos registrieren. Sie erhalten dann eine kostenlose SMS mit dem Passwort. Ihr Zugang besteht aus Ihrer Handynummer und dem Passwort und ist 6 Monate gültig.

Und so funktioniert’s:

1. Verbinden Sie sich mit dem Wi-Fi „unisg-guest“.
  2. Starten Sie Ihren Internet-Browser.
  3. Drücken sie auf der Willkommensseite „Login“.
  4. Drücken Sie „Connect“ und geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein.
  5. Sie erhalten Ihren kostenlosen Zugangscode per SMS.*
  6. Geben Sie den Zugangscode auf der Willkommensseite ein.
  7. Drücken Sie auf Internetzugang („Enter the Internet“) und schon sind Sie online.

*Falls Sie kein SMS erhalten oder kein Mobiltelefon besitzen, rufen Sie folgende Nummer von einem privaten Schweizer Festnetz- oder internationalen Mobiltelefon aus an: 043 500 3456. Sie erhalten telefonisch einen „gesprochenen Code“ vorgelesen (Kosten für einen Anruf ins Schweizer Festnetz fallen an). Auch dieser Code kann bei „Code“ (Punkt 7) eingegeben werden.

Für detaillierte Informationen kontaktieren Sie bitte Monzoon’s Infoline 0800 666 966.

Mehr zum Gastzugangexpand_less