close

Workshop 

Workshop mit Prof. Wendy K. Smith (University of Delaware) inkl. optionalem Apéro/Dinner

📍 UZH Main Building (KOL), Rämistrasse 71, 8001 Zürich
Datum

Mi. 17.06.2026

Uhrzeit

12:30 - 17:00 Uhr

ReferentIn

Ort

siehe Beschreibung

Kosten

-

Kalender

file_downloadKalendereintrag herunterladen

Das Workshop-Seminar mit Prof. Wendy K. Smith (University of Delaware) richtet sich an Angehörige der Faculty der School of Management, mit besonderem Fokus auf Junior- bzw. Nachwuchswissenschaftler:innen. Es wird von Prof. Dr. Nils Fürstenberg und Prof. Dr. Harald Tuckermann in Kollaboration mit der Universität Zürich organisiert.

Im Seminar werden zentrale Ansätze des Both/And Thinking vertieft und gezielt auf aktuelle Herausforderungen in Forschung und Lehre angewendet. Der Workshop bietet Raum für intensiven Austausch und kollegiales Feedback.

Inhaltliche Schwerpunkte:

  • Forschung: Diskussion von Paradoxien in aktuellen Forschungsprojekten – mit der Möglichkeit, eigene Arbeiten einzubringen und Feedback von Prof. Wendy K. Smith sowie Peers zu erhalten
  • Lehre: Reflexion von Paradoxien in der Lehre – inklusive der Möglichkeit, eigene Teaching Cases vorzustellen und gemeinsam zu diskutieren

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
Anmeldung

 

north