Podcasts - 12.10.2023 - 15:31

Innovations in sustainable finance #9: Crowd-Financed Solar Panels

Wussten Sie, dass die Universität St. Gallen in Zusammenarbeit mit Solarify die Möglichkeit bietet, in Solarpaneele auf dem Dach der Turnhalle zu investieren? In der neuen Folge seines Podcasts «Innovations in Sustainable Finance» spricht Julian Kölbel mit Aurel Schmid, Gründer von Solarify.
Quelle: HSG Newsroom
Innovations in Sustainable Finance #9: Crowd-Financed Solar Panels with Aurel Schmid

Gemeinsam tauchen sie in die Finanzierung und die Auswirkungen von Crowd-Funding-Solaranlagen ein und entdecken, wie Kleinanleger einen Einfluss auf grüne Energie haben können. Sie finden heraus, was das Solarprojekt auf dem Dach der Universität St. Gallen so besonders macht und welche Rendite und Wirkung Investoren davon erwarten können. Die aufschlussreiche Diskussion endet mit einem Ausblick von Aurel auf die aktuellen Herausforderungen und seine Wünsche für die Branche.

Link zum HSG-Projekt: https://solarify.ch/produkt/hsg-sporthalle/

Hier abonnieren