close

Ehrendoktorate

Ehrendoktorate

Der Grad eines Doktors der Wirtschaftswissenschaften ehrenhalber wird für ausgezeichnete Verdienste um die Finanzwissenschaften verliehen.

Ehrendoktorat Wirtschaftswissenschaften 2022
Prof. Dr. Mike Burkart

Die Universität St.Gallen würdigt Prof. Dr. Mike Burkart für seine herausragenden Forschungsleistungen in den Bereichen Unternehmensführung und Finanz Contracting.

Ehrendoktorat Wirtschaftswissenschaften 2020
Prof. Dr. Clemens Sialm

Die Universität St.Gallen würdigt Professor Dr. Clemens Sialm für seine überragenden Forschungsleistungen auf den Gebieten Investment, Altersvorsorge und Steuern. Seine Forschungsergebnisse wurden in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht und regelmäßig in internationalen Tageszeitungen besprochen.

Ehrendoktorat Wirtschaftswissenschaften 2018
Prof. Dr. Holger Müller

Die Universität St.Gallen würdigt Professor Dr. Holger Müller für seine überragende Forschungsleistung auf dem Gebiet der Finanzwirtschaft, insbesondere der Corporate Finance.

Ehrendoktorat Wirtschaftswissenschaften 2016
Prof. Yakov Amihud, Ph.D.

Die Universität St.Gallen würdigt Professor Yakov Amihud für seine überragende Forschungsleistung auf den Gebieten Finanzmärkte, Anlagebewertung und Unternehmensfinanzierung.

Ehrendoktorat Wirtschaftswissenschaften 2014
Prof. John H. Cochrane, Ph.D.

Die Universität St.Gallen würdigt Professor John H. Cochrane für seine überragende Forschungsleistung auf den aufeinander übergreifenden Gebieten der Finance und der Ökonomie, insbesondere für seine Arbeiten zum Asset Pricing, zur Portfoliotheorie und zur Markoökonomie.

Ehrendoktorat Wirtschaftswissenschaften 2012
Prof. Francis Koh, Ph.D.

Die Universität St.Gallen würdigt Professor Francis Koh für seine Beiträge in Corporate Finance sowie für sein Wirken als Brückenbauer zwischen den Disziplinen Finance, Accounting und Management.

Ehrendoktorat Wirtschaftswissenschaften 2011
Prof. Darrell Duffie, Ph.D.

Die Universität St. Gallen würdigt Professor Darrell Duffie für seine fundamentalen Beiträge zur Preisfindung und Gleichgewichtstheorie in Finanzmärkten einschliesslich ihren Implikationen für ein effizientes Management von Markt- und Kreditrisiken, sowie für seinen Einsatz, OTC-Märkte mit zentralen Clearingstellen auszustatten, die eine rechtzeitigen Erkennung und umfassende Transparenz von Risiken in den Handelsgeschäften einfordern.

 

north