Öffentliche Veranstaltungen

Öffentliche Podiumsdiskussion: Kostenexplosion im Gesundheitswesen – Mythos oder Realität?

Steigende Krankenversicherungsprämien und die Unklarheit über ihre Ursachen prägen das aktuelle Bild in der Schweiz. Um Licht ins Dunkel zu bringen, organisiert der «Healthcare Club» an der Universität St.Gallen eine Podiumsdiskussion zu diesem hochaktuellen Thema. Sind wir wirklich auf dem Weg zu einem Zusammenbruch unseres Gesundheitssystems – oder sind die Warnungen reine Panikmache?

Di. 21.05.2024

ReferentIn

Diverse (siehe Eventbeschreibung)

HSG SQUARE
mapOrt auf Maze Map zeigen
chevron_rightRoute mit Google Maps

file_downloadKalendereintrag herunterladen

Fridolin Marty, Verantwortlicher für die Gesundheitspolitik beim grössten Schweizer Dachverband der Wirtschaft, economiesuisse, widerspricht der weitverbreiteten Annahme, dass unser Gesundheitssystem vor dem Kollaps stehe. Er betont die Bedeutung einer differenzierten Analyse und fordert eine ganzheitliche Betrachtung. Dem möchte die Podiumsdiskussion nachgehen und vertiefende Einblicke für die breite Öffentlichkeit zugänglich machen.

Mit renommierten Vertreterinnen und Vertretern aus den relevanten Branchen wird auf verschiedenen Blickwinkeln die Frage beleuchtet: «Kostenexplosion im Gesundheitswesen: Mythos oder Realität?»

Im Anschluss an die Veranstaltung sind Teilnehmende herzlich zum Apéro eingeladen.

Weitere Informationen zum Programm und zu den Referierenden finden Sie im angehängten Flyer. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: healthcareclubhsggmail.com

Bild: Unsplash / jafar ahmed