- 03.01.2024 - 16:00

ChatGPT-Video wird zum meistgesehenen Video im Jahr 2023

Ein Video mit unserem eigenen Prof. Dr. Siegfried Handschuh, Professor für Data Science und Natural Language Processing am Institute of Computer Science (ICS-HSG), in dem die Fähigkeiten von ChatGPT erläutert werden, hat sich zum meistgesehenen Video auf dem öffentlichen YouTube-Kanal der Universität St. Gallen zum Ende des Jahres 2023 entwickelt.
Diesen Inhalt aktivieren

Inhalt erfordert Bestätigung

Im Video diskutiert Prof. Siegfried Handschuh Potenziale und Schwächen von Large Language Models wie ChatGPT. Egal ob Texte zusammenzufassen, Lieder schreiben oder Code in verschiedenen Programmiersprachen erzeugen: Der Chatbot ChatGPT von OpenAI stellt die bisherigen digitalen Assistenten in den Schatten. Prof. Dr. Siegfried Handschuh erklärt im Video, wie die KI hinter der Anwendung funktioniert, welche Schwächen und Potentiale sie hat und ob sie in Zukunft sogar wissenschaftliche Durchbrüche ermöglichen kann.