Öffentliche Vorlesungen

chevron_rightRoute mit Google Maps

Semesterpass für 20 Franken

file_downloadKalendereintrag herunterladen

Die Schweiz gibt ca. 12% ihres BIP für das Gesundheitswesen aus und mehr als 300'000 Personen sind darin direkt beschäftigt. Dies zeigt eindrücklich, dass der Gesundheitssektor einen der wichtigsten Zweige der Schweizer Volkswirtschaft darstellt. Gleichzeitig unterliegt dieser Sektor einem stetigen Wandel: Technologische, institutionelle und prozessuale Innovationen sind kontinuierliche Begleiter der Akteure im Gesundheitswesen. Diese zu antizipieren und zu begleiten sind Chance und Herausforderung gleichermassen.

Das SanktGaller Gesundheitsforum begleitet diesen Prozess schlaglichtartig mit ausgewählten Themen aus unterschiedlichen Domänen und regt damit zum gemeinsamen Austausch an.

Mit Akteurinnen und Akteuren aus Wissenschaft, Versorgung und Politik werden unter Beteiligung von Studierenden und der interessierten Bevölkerung aktuelle Fragen, Trends und Szenarien des Gesundheitswesens und deren Auswirkungen ausgelotet.

Mittwoch, 18.15 Uhr bis 19.45 Uhr, SQUARE, Arena A 11-2091, Guisanstrasse 20, 9010 St.Gallen

21. Februar
The franchise system in Switzerland: Does it work? Overview and results from a large-scale empirical analysis of health insurance data (in Englisch)
Irene Salvi und Johannes Cordier, Wissenschaftliche Mitarbeitende am Lehrstuhl für Management im Gesundheitswesen, Universität St.Gallen