Campus - 15.04.2021 - 00:00

Neue Entscheide zur Covid-19-Situation

15. April 2021. Der Bundesrat hat neue Entscheide zur Corona-Lage gefällt. Diese beinhalten auch Lockerungsschritte für Hochschulen, die das Rektorat der Universität St.Gallen erfreut zur Kenntnis genommen hat. Die Umsetzung dieser Öffnungsschritte ist umgehend an die Hand genommen worden, so dass der Studien- und Lehrbetrieb baldmöglichst entlang der neuen Vorgaben erfolgen kann.

Präsenzunterricht und Lernplätze

Die Universität St.Gallen ist sehr bestrebt, ab Montag, 26. April 2021, sowohl Präsenzunterricht wie auch Lernplätze im Rahmen des Möglichen anzubieten. Dabei gelten die behördlichen Vorgaben, dass ein Raum zu maximal einem Drittel seiner Kapazität und dabei mit höchstens 50 Personen belegt sein darf. Die allgemeinen Schutzmassnahmen – insbesondere die Maskenpflicht und Mindestabstände – sind dabei weiterhin zwingend zu beachten. Sämtliche Lehrveranstaltungen können bis Semesterende auch digital besucht werden. Spätestens gegen Ende nächster Woche erfolgen weitere Informationen, wie die Lehre ab dem 26. April 2021 genau stattfinden wird.

Unisport

Bereits ab Montag, 19. April 2021, wird der Unisport wieder ein breiteres Programm anbieten. Informationen zu den Sportangeboten werden zeitnah auf www.sport.unisg.ch aufgeschaltet.

Weiterbildung

Der Betrieb am Weiterbildungszentrum Holzweid wird unter Beachtung der behördlichen Vorgaben ebenfalls ab Montag, 19. April 2021, wieder aufgenommen.