Services für Medienschaffende

Die Universität St.Gallen strebt eine offene Kommunikation an und pflegt Kontakte zu regionalen, nationalen und internationalen Medien. Nutzen Sie unsere Services für Ihre Recherche.

Unsere Aufgaben und Services für Sie

• Öffentlichkeits- und Medienarbeit
    Die Öffentlichkeits- und Medienarbeit ist eine der Hauptaufgaben der HSG-Kommunikation, gerne beantworten wir Ihre Anfrage.
  • HSG-Expertenservice
    Suchen Sie nach Einschätzungen von Fachleuten? Ausgewählte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität St.Gallen können Sachverhalte einordnen oder erklären. Wir beraten Sie, wer Ihnen am besten Auskunft geben kann. Eine Übersicht aller Dozierenden finden Sie hier. Unsere Globelynx-High-Definition-Kamera verbindet die Universität St.Gallen mit TV-Nachrichtenredaktionen auf der ganzen Welt. Sender, die über eine Satellitenverbindung verfügen, können Forschende der HSG live interviewen.
  • Newsroom
    Im Newsroom erhalten Sie einen Überblick über sämtliche aktuelle Meldungen, Videos und Podcasts. Hier teilen wir Einschätzungen von Expertinnen und Experten zu aktuellen Themen und stellen Ihnen News aus der Forschung und vom Campusleben zur Verfügung
  • Medienmitteilungen
    Alle Medienmitteilungen sind in einem eigenen Bereich gesammelt.
  • Social Media
    Bleiben Sie informiert und folgen Sie uns auf unseren Sozialen Netzwerken LinkedIn, Twitter, YouTube, Instagram, Facebook und abonnieren Sie unsere Podcasts. Unsere Social Wall zeigt Ihnen einen Überblick über unsere Aktivitäten im Social Web.
  • HSG Focus
    Das digitale Magazin der Universität St.Gallen erscheint viermal jährlich. Es umfasst stets ein monothematisches Dossier mit Hintergrundberichten, aber auch aktuelle Meldungen und Geschichten aus den Bereichen Forschung, Menschen an der HSG, Alumni, Studium und Panorama.
  • Publikationen
    Publikationen zur HSG wie Jahresberichte, Zahlen und Fakten sowie Broschüren zu Studium und Weiterbildung finden Sie auf unserer Plattform HSG Publishing.
  • Bilderservice
    Oder benötigen Sie Bilder der Universität St.Gallen? Dann laden Sie die folgenden Bilder herunter oder schreiben Sie uns an: kommunikationunisg.ch. Bitte benutzen Sie für die Angabe des Copyrights «Universität St.Gallen (HSG)».

Bilder zum Download

HSG Bibliothek