Programm der Kinder-Uni

Kinder-Uni mit Prof. Dr. Gassmann
Aktuelle Navigationsebene
Vorherige Navigationsebene
Nächste Navigationsebene
Aktuelle Navigationsebene
Nächste Navigationsebene
Aktuelle Navigationsebene

Programm der Kinder-Uni

Die nächste Kinder-Uni findet im Herbst 2017 statt. Die Kinder erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit vielen lehrreichen Inhalten.

Unsere Kinder-Uni bietet ein abwechslungsreiches Programm mit vielen lehrreichen Inhalten. Im Folgenden werden die Themen für das Herbstsemester 2017 aufgelistet. Alle Vorlesungen finden in Raum 09-010 (Audimax) der Universität St.Gallen statt, jeweils von 15.00 bis 15.45 Uhr.

  • 8. November 2017:
    Wer bezahlt bei einem Einbruch und warum brauchen wir Versicherungen?
    Dozent: Professor Martin Eling
  • 15. November 2017:
    Astronautin, Kinderbetreuer oder doch lieber was mit Tieren? Wie wir unseren Beruf wählen.
    Dozentin: Professorin Julia Nentwich
  • 22. November 2017: 
    Wer hatte die Idee für Google und Facebook? Könnte auch ich selbst eine Firma gründen?
    Dozentin: Professorin Andrea Back
  • 29. November 2017:
    Warum kaufen wir immer mehr im Ausland ein?
    Dozent: Professor Rolf Dubs

Freier Eintritt
Der Eintritt ist bei allen unseren Kinder-Vorlesungen gratis, aber eine Anmeldung nötig. Es ist auch möglich, ganze Klassen anzumelden: Geben Sie uns Vornamen und Namen aller Kinder sowie Name und Adresse der Lehrkraft an. Die Anmeldung erfolgt online über unser Anmeldeformular oder per Post an: Universität St.Gallen (HSG), Kinder-Uni, Dufourstrasse 50, 9000 St.Gallen. Die Kinder-Uni richtet sich an Dritt- bis SechstklässlerInnen.