Die Zukunft der Universitäten

Wie wird künftig an Hochschulen gelehrt? Welchen Einfluss haben neue Technologien? Wohin entwickelt sich die Forschung? Wer finanziert das alles? Gerade in unsicheren Zeiten stellen sich diverse Fragen zur Zukunft der Universitäten.

News

Zwischenbericht mit 44 Thesen für das International Symposium: «Universities in an Age of Uncertainty»

Diesen Inhalt aktivieren

Inhalt erfordert Bestätigung

15.09.
Kongresse und Tagungen

Internationales Symposium: «Universities in an Age of Uncertainty»

Zusammen mit Vordenkern und prägenden Persönlichkeiten, hochkarätigen internationalen Speakern sowie mit unseren Studierenden und Gästen werden gemeinsam unterschiedliche Fragen zur zukünftigen Rolle der Universitäten und der Weiterentwicklung des Lernens und Lehrens diskutieren.
ReferentIn:
Diverse (siehe Eventbeschreibung)
Ort:
Universität St.Gallen
16.09.
Kongresse und Tagungen

TEDxHSG

Das etablierte Format TEDxHSG lädt anerkannte Speaker und Expert:innen zu Talks ein, die verschiedene Aspekte der Zukunft des Lernens erläutern.
ReferentIn:
Diverse (siehe Eventbeschreibung)