Veranstaltungen - 20.05.2011 - 00:00

HSG feiert ihren Dies academicus

Am Samstag, 21. Mai 2011, feierten eine Vielzahl an Gästen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik den traditionellen Dies academicus an der Universität St.Gallen.

21. Mai 2011. Diesjährige Gastregion war die Region Werdenberg. Neuer Ehrensenator der Universität St.Gallen wurde der Unternehmer Dr. Henri B. Meier.

Folgende Persönlichkeiten wurden mit der Ehrendoktorwürde geehrt: Avv Marianne Galli-Widmer, Mediatorin, Dr. Martin Meyer, Feuilletonchef der Neuen Zürcher Zeitung, Dr. Surin Pitsuwan, Generalsekretär des Verbandes der Südostasiatischer Nationen (ASEAN), Prof. Lars-Hendrik Röller, Ph.D., Chefökonom der Europäischen Kommission mit dem Ressort Wettbewerb, Prof. Darell Duffie, Ph.D., Stanford University, USA, sowie Prof. Boas Shamir, Ph.D., Hebrew University, Israel.

Den Latsis-Preis der Fondation Latsis, Genf, erhielt Prof. Conny Wunsch, Ph.D. In seiner Festrede sprach Rektor Thomas Bieger über «Herausforderungen der Globalisierung im Universitätsbereich».