Campus - 17.04.2013 - 00:00

25 Jahre Wings of excellence Award

Das St. Gallen Symposium feiert das 25. Jubiläum des <br/>«St. Gallen Wings of Excellence Award». Die Gewinner sind Kilian Semmelmann aus Deutschland, Radoslav Dragov aus Bulgarien und Bree Romuld aus Australien.

22. April 2013. Rund 1000 Studierende und Promovierende von 380 Universitäten aus 98 Ländern haben sich um den Preis beworben. Eine Australierin, ein Bulgare und ein Deutscher erhielten die Auszeichnung. Die Jury wählte die Beiträge der Gewinner aufgrund ihrer aussergewöhnlichen Ideen zum Konferenz-Thema «Rewarding Courage». Die drei englischen Beiträge sind online einzusehen unter www.symposium.org/winners

Essays über Mut und unkonventionelles Denken
Kilian Semmelmmann (Deutschland) fordert in seinem Beitrag «Stop being the current» eine neue Betrachtungsweise und Förderung der jungen Generation. Radoslav Dragovs (Bulgarien) Essay «Think Different: Why We Don‘t Think Differently» zeigt auf, warum sich jüngere Generationen mit einer hochrationalisierten, sozialen und ökonomischen Welt abzufinden scheinen. Bree Romulds (Australien) Essay «Global Institutions and Followership: Relearning that courage sits in the crowd» geht der Frage nach, weshalb mutige Gefolgschaft ebenso wichtig ist wie mutige Führung.

Debatte mit Experten am 43. St. Gallen Symposium
Anlässlich des 25-Jahrjubiläums des «St. Gallen Wings of Excellence Award» diskutieren die drei Gewinner mit Dr. Burton Lee (Stanford University), Chandran Nair (The Global Institute for Tomorrow) und Professor Thomas Pogge (Yale University) über die Ermächtigung der nächsten Generation (Titel: «Empowering the next generation»). Der Anlass findet am Donnerstag, den 2. Mai 2013, von 17.45 bis 19.15 Uhr statt und wird zur gleichen Zeit unter www.symposium.org/livestream übertragen.