Veranstaltungen - 25.03.2020 - 00:00

HSG Insights: Webinare mit Management- und Führungstipps zur Corona-Krise

Mit «HSG Insights: Management- und Führungstipps in der Corona-Krise» lanciert die Universität St.Gallen (HSG) in enger Zusammenarbeit mit der Executive School eine mehrwöchige Webinar-Reihe. Damit wird interdisziplinäres HSG-Wissen durch Online-Weiterbildung kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Inhalte reichen von Marketing, Leadership und Finanzthemen über Sanierung und Insolvenz bis zu Corporate Governance und politischen Fragestellungen. Dadurch möchte die Universität St.Gallen einen Beitrag leisten, damit diese Krise schnell und mit möglichst kleinem Schaden überwunden werden kann.

25. März 2020. Alle Interessierten können live an den Webinaren teilnehmen und den Referierenden direkt Fragen stellen. Die Übersicht der bisher angebotenen bzw. geplanten Webinare ist auf der Startseite der Webinar-Reihe zu finden und wird laufend weiter ergänzt. Die Webinare werden aufgezeichnet und stehen einige Tage später zur Verfügung.

Die Teilnahme ist nach erfolgter Anmeldung kostenlos. Für jedes Webinar ist eine separate Registrierung nötig.

Kommende Webinare

• «Homeoffice – und trotzdem produktiv?!» mit Prof. Oliver Gassmann (Donnerstag, 26. März 2020, 15:00 Uhr)
  • «Herausforderungen im direkten Geschäft mit dem Kunden – wie Sie auch online erfolgreich «liefern»!» mit Prof. Dr. Marcus Schögel (Dienstag, 31. März 2020, 10:00 Uhr)
  • «Strategiearbeit in Zeiten sehr hoher Unvorhersagbarkeit» mit Prof. em. Dr. Günter Müller-Stewens (Mittwoch, 1. April 2020, 10:00 Uhr)